In dieser ersten Lektion beschäftigen wir uns mit der wichtigsten Intervention, die du als Coach zur Verfügung hast: Du selbst.
Deshalb ist es wichtig, dass du weißt wer du bist, was dich ausmacht, was dir wichtig ist.
Im Verlauf der Weiterbildung wirst du vieles über dich selbst entdecken. Am Ende der Weiterbildung steht dann auch die Erstellung und Vorstellung deines eigenen Coach-Profils.
Wirklich mich selbst zu kennen ist aber auch deshalb wichtig, weil die Menschen, die zu uns ins Coaching kommen, meist mit Fragen zu tun haben, die mit ihrem Sein und Tun zusammenhängen. In anderen Worten, du als Coach unterstützt sie dabei zu erkennen, wer sie sind, was sie ausmacht und was ihnen wichtig ist. Von daher macht es also umso mehr Sinn, dass du und ich als Coach uns selbst intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt haben und darin ruhen können.
Wir beginnen mit einer kleinen Übung. Du hast bereits im Einführungsvideo einige Gegenstände gesehen und du wurdest ermutigt dich in deinem Raum umzusehen oder etwas aus dem Werkzeugkasten zu holen, vielleicht ist es auch ein Küchengerät. Welches Gerät suchst du dir aus?