Modul 2: Interkulturelle Kommunikation

Current Status
Not Enrolled
Price
auf Anfrage
Get Started

Modulbeschreibung

Dieses erste Modul beinhaltet Definitionen, Tool und Übungen rund um das Thema der Interkulturellen Kommunikation und des Interkulturellen Coachings. Also, von Kultur und von Coaching und wie die beiden Themen miteinander verknüpft sind. Wir erwerben uns in diesem Modul ein gemeinsames Verständnis und schaffen eine gemeinsame Grundlage. Im Präsenzseminar werden die einzelnen Themen und Tools in 3-er Gruppen (Triaden) geübt. In den zweimaligen Online Unterrichtseinheiten, können Inhalte vertieft und Fragen in der Gruppe besprochen werden.

Im Einzelnen betrachten wir, wie wir uns selbst in unserer eigenen Kultur und Herkunft besser verstehen und Menschen anderer kultureller Prägung wertschätzend wahrnehmen können. Wir betrachten wie wir Missverständnisse auflösen, und bessere interkulturelle Kommunikation und Kooperation ermöglichen können. Wir freuen uns, gemeinsam durchzustarten.

Wie funktioniert das Modul?

Folge dem Link “Allgemeine Informationen” unten. Dort befindet sich ein Video mit einer detaillierten Beschreibung der Lernplattform, sowie weitere Informationen zu Logbuch, Aufgabentypen und eine Checkliste zum Überblick und Ausdrucken. Und dann kann es auch schon losgehen.